german | english | italiano
home page general information copyright information

Home
Mino Siciliano
Artists
Foto Galery
Discography
Studio
Shows & Events
Contact
Links

Miriam Goethe

una cantante con la voce di velluto
nata l` 11.11.1983, scopre molto presto il suo grande Interesse per la musica. Per poter accompagnare la sua voce,prende lezioni di chitarra.

All`eta` di 13 anni inizio`Miriam una Serie di registrazioni discografiche , con brani, composti per lei. L`inizio di una carriera prende la sua strada.

Miriam fa` da "spalla" a
Whitney Houston

Diva in Hochform: Die kühle Brise im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses konnte Whitney Hustons Stimmgewalt nicht schwächen. Begeisterte 14000 Fans zollten der Soul-Königin stehende Ovationen.

Übrigens kam man an diesem Wochenende auch beim Whitney Huston Konzert nicht am 250. Geburtstag von Deutschlands größtem Dichter und Denker vorbei. Im Vorprogramm hinterließ eine junge Sängerin nachhaltigen Eindruck. "Miriam" heißt das Nachwuchstalent aus Groß-Umstadt im Odenwald, die sich das Wagnis, nur von der eigenen Akustik-Gitarre begleitet vor dem Star aufzutreten, leisten konnte. Ihr Nachname? Goethe.

Miriam fasziniert auf der IAA die Autofreunde

Miriam singt im Duett mit Del Faro in Halle 6 auf der IAA.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet:

Der Ablauf der viertelstündigen Show ist gut eingespielt: Zuerst betritt ein Moderator die Bühne. Umringt von sich im Kreis drehenden Geländewagen bringt er ein Späßchen nach dem anderen. Doch kaum einer aus der dicht an dicht gedrängten Besuchermasse schenkt ihm Beachtung. Dann kommt Miriam. „Live" beginnt sie zu singen, „What's up?" von den „4 Non Blondes".
Ihre klare Stimme erfüllt die Halle. Plötzlich scheinen viele vor allem der männlichen IAA-Besucher ihr liebstes Kind, das Auto, zu vergessen. Immer mehr lösen sich aus dem Menschenstrom, der an den Ständen vorbeizieht. Ihre Blicke sind nicht auf die Geländewagen gerichtet, sondern auf die blonde Frau, die zwischen all den Autos auf der kleinen Bühne steht und singt. Von Nervosität ist bei Miriam nichts zu spüren. Selbst ein kleines Kind, das die ganze Zeit vor ihr herumtanzt, bringt sie nicht aus der Ruhe.

Kein Wunder: Schließlich sang sie bereits vor 14 000 Zuschauern im Vorprogramm von Whitney Houston. Das markierte für die Schülerin den vorläufigen Höhepunkt ihrer bisherigen Sängerkarriere. Eine professionelle Gesangsausbildung hatte sie auch schon. Allerdings nur ein Jahr lang: „Dann wurde mir das zu langweilig." Seitdem betreut sie der Produzent und Komponist Mino Siciliano. Mit seiner Hilfe wird Miriam Anfang nächsten Jahres auch ihre erste CD auf den Markt bringen. Außerdem wurde sie während der IAA als Sängerin für die Motorshow in London engagiert.
Doch trotz dieser Erfolge hebt die junge Goethe nicht ab. Fremdsprachen sind neben der Musik ihre zweite Leidenschaft.