german | english | italiano
home page general information copyright information

Home
Mino Siciliano
Künstler
Fotogalerie
Diskographie
Studio
Shows & Events
Kontakt
Links

Babaluga

http://www.youtube.com/watch?v=796SogeGUIk

1985 gründete Mino Siciliano gemeinsam mit der Modefirma SASCH sein erstes eigenes Label „SASCH Record`s“ im Vertrieb der Deutschen Austrophon.
Als erstes Projekt wurde die Kinderband „BABALUGA“ gegründet. Sonja, die italienisch-deutsche Tochter von Mino Siciliano, Hassan aus Marokko, Thomas aus Deutschland und Nico aus Italien mit einem Durchschnittsalter von 13 Jahren.
Die Songs “My Paradise“ und “Beach Party“ wurden von Mino Siciliano speziell für die Gruppe komponiert und produziert.
Die Gruppe wurde für TV Sendungen und Magazine immer mit der aktuellsten Mode von der Firma SASCH präsentiert. Viele tausend Vinyl-Singles gingen damals über die Ladentische der Firma SASCH. Noch im gleichen Jahr musste Nico die Gruppe aus familiären Gründen verlassen.
Es folgten mehrere TV Termine, Presse Termine, Foto-Shootings und verschiedene Musikveranstaltungen.
1986 wurde die sehr junge Gruppe aufgelöst weil es immer komplizierter mit der Schule wurde. Mino Siciliano musste diese Entscheidung treffen um die Kinder vor einer falschen Traumwelt zu schützen.