german | english | italiano
home page general information copyright information

Home
Mino Siciliano
Künstler
Fotogalerie
Diskographie
Studio
Shows & Events
Kontakt
Links

Mino Siciliano

Mino Siciliano wurde am 28.02.1952 in Nardo`(Lecce) geboren.
Seit 1970 wohnt der Vater zweier Kinder,
Sonja und Saro,in der Nähe von Frankfurt.
Eigentlich sollte er landwirtschaftlicher Sachverständiger werden - die Liebe zur Musik war jedoch größer.
Seine schulische Laufbahn beendete er seiner Mutter zuliebe.
Zur Musik kam er während eines Friseurbesuchs im Laden eines Verwandten.
Dort lernte er, währende er auf seinen Haarschnitt wartete,
Gitarre zu spielen. Um weiterhin seinem neu entdeckten
Hobby nachkommen zu können, erzählte er seiner Mutter,
er wolle Friseur werden.
Bald folgten die ersten Angebote verschiedener Bands, die
Sich die Unterstützung des jungen Musikers sichern wollten.
1970 blieb er auf einer Tour in Deutschland “hängen“ und
ist heute dort geblieben.
1979 Peter Orloff entdeckt ihn und produziert unter dem Künstler-Namen "Del Faro" seine ersten Schallplatten, unter anderem den Titel “Dove Vai“.
Er beginnt für Peter Orloff, Bernhard Brink und anderen
Zu komponieren.
1985 gründet er gemeinsam mit der Modenfirma SASCH
sein erstes eigene Label:SASCH Record`s.
1988 feiert er mit der Olympia Hymne “Go For Gold“
auch als Produzent seinen großen Durchbruch.
Wochenlang steht der Hit an der Spitze der charts.
1992 gründet er unter CLIP MUSIC ein
neues Label

GOLD...Olympische Spiele in Seoul: Als Executive-Producer der Hymne "Go for Gold" verhilft er dem Song den Sprung für mehrere Wochen in die Top Ten.

WOMAN...gemeinsam mit Harold Faltermayer ( AXEL F.) produziert er den Remake "Black Magic Woman".Er selbst singt und spielt Gitarre.

LA BOUCHE...für MITSUBISHI komponierte und produzierte er den Song zum TV, Radio-, Werbe-Spot "ALL I WANT".

TERRA X
Projekt Alliance...
spielt Gitarre neben Musikern wie z.B. dem Drummer Curt Cress

FIAT... mitkomponiert und produziert er den Song "You are all I need" für die CD "SOUND OF FIAT.
GRAND PRIX EUROVISION 1990...
die Berechtigung zur Teilnahme bekam er,aufgrund seiner Platzierung unter den 10 erfolgreichsten Produzenten des Jahres 1989.

DRIVE ALIVE...begleitend zu der Werbekampagne des neuen Mitsubishi Outlander komponierte, produzierte und veröffentlichte er die Werbe-CD unter seinem Label "Clip Music".

CORINNA MAY..."Frei Sein" heisst der Song, den er mit der Sängerin für das Blindenlesegerät Optrofon produzierte. Die CD ist u.a. erhältlich bei der Firma Optron.
DEL FARO...mit dem 80er Italo-Dance Song "Bandiera La Playa Del Sol" ist er weltweit erfolgreich, z.B. in Lateinamerika, Japan und in Europa.